Maier Anne

Ursprünglich bin ich Puppenmacherin mit Leib und Seele. Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Cernit und habe unzählige Puppen daraus modelliert. 

Erst vor ein paar Jahren habe ich dann das Filzen mit der Nadel entdeckt und es hat mich fasziniert festzustellen, dass man auch mit Wolle modellieren kann.

Nach den ersten Versuchen mit Bärchen aus Filz sind dann logischerweise auch Puppen entstanden.


Anna Maier


zum Beispiel „Jette“ und ihre Geschwister


Anna Maier


oder „Mrs. Oxenbein“, die komplett mit der Nadel gefilzt ist und anschliessend mit Stoff eingekleidet wurde.


Anna Maier


„Petzi“ entstand aus Nostalgie. Mein erstes Buch was ich bekommen habe war „Petzi baut ein Schiff.“


Anna Maier


Die „Béccasine“ habe ich in einem alten Kinderbuch meines Mannes entdeckt.


Anna Maier


Inzwischen sind Schmuck, Hexen, Zwerge und viele Tiere dazugekommen.


Anna Maier


Anna Maier


Der Filz wird mich mit Sicherheit nicht mehr loslassen, denn ich habe noch viele neue Ideen.
 

Geschäfts- und Wohnadresse:

ALADIN
Hauptstrasse 27
3588 Brienz/BE
Schweiz 

Tel: 0041 (0)33 221 75 11
Email: aro@fotaris.ch 

www.fotaris.ch