Lamprecht Silvia

Filzlinge nenne ich meine Wesen------ Dies sind Naturwesen und Tiere
 

Meine Spezialität ist es, Wichtel, Zwerge und Baumwesen sichtbar zu machen, Wesen, die wir heutigen Menschen nicht mehr wahrnehmen und beachten. Dazu verwende ich am liebsten pflanzengefärbte Wolle und geeignete Naturmaterialien.


Silvia Lamprecht


Für diesen Weidenbaumwichtel zum Beispiel ist auch das Wollmaterial mit Pflanzenteilen der Weide gefärbt.
Wolle ist ein vielseitiges Material, das man schon beim Färben ganz individuell gestalten kann.


Silvia Lamprecht


Fantasietiere wie dieser Mukla sind zum Spielen gemacht


Silvia Lamprecht


Samen, Flechten, Moos und Wurzeln, wie bei diesem Sandsteinhöhlenwicht, werden eingearbeitet.


Silvia Lamprecht


Neu sind diese Höcklerzwerge.
Ob er sich den Sitzplatz selber ausgesucht hat ?


Silvia Lamprecht


Vogelbeerbaumwiibli


Die beim Nass- oder Trockenfilzen sich ergebenden  Probleme sind für mich eine Herausforderung, welche meine Kreativität anregen. Ich bemühe mich, meinem persönlichen Stil treu zu bleiben und diesen weiter zu entwickeln und zu vervollkommnen.


Silvia Lamprecht


                                      Furner Flächtlig 


Am liebsten arbeite ich auf Bestellung, um so Ihren  ganz persönlichen  und einzigartigen Wichtel zum Leben zu erwecken. Dabei wird der Kopf mit dem gewünschten Gesichtsausdruck und das passende Wollmaterial von der Kundschaft ausgesucht.



Das Bilderbuch Zipfelwitz wird mutig ist wieder erhältlich ( 3. Auflage) und kann bei mir bestellt werden.

Gerne gebe ich meine Erfahrungen und Tricks in Kursen weiter. Die Kurse finden meistens bei mir in Haus und Garten statt. Fordern Sie bitte mein aktuelles Kursprogramm an.

http://filzwesen-plus.blogspot.ch


Silvia Lamprecht
Reidholzstr.10
Ch-8805Richterswil
044 784 22 59